Tonstudio - D.I.Why Records

Home of
AKUSTIK
ROYAL
Records & Recording
D.I.Why Records
Direkt zum Seiteninhalt
Sinn und Zweck dieses Tonstudios ist und war es bei den Aufmahmen zu dem Sampler AKUSTIK ROYAL "Was Punk ist, bestimmen wir" unabhängig zu sein. Das Equipment wuchs immer weiter und mittlerweile gelingt sogar das Aufnehmen richtiger Bands ganz gut.
Und mit GENAUSO WIE WIR "Immer noch der selbe Junge" steht auch schon ein neues akustische Projekt in den Startlöchern.


aktuell aufgenomen, unter anderem:
VORDRAENGLERS 12 Inch, TUFFI SLIPPERS 6 Song Demo, RÜPELS ROYAL und ATOMSPIONE

erste Erfahrungen sammelte ich so um 2005 als noch im Proberaum erste Aufnahmen gemacht wurden.
Zum Beispiel RÜPELS ROYAL "Land unter", "Gebt uns Arbeit", "Lügner", das 1. SS-Kaliert Demo und noch ein paar Sachen mehr.

Mit einem "richtigen" professionellen Tonstudio kann ich nicht mithalten, dafür sind die Räumlichkeiten nicht ideal, aber schlecht sind die Aufnahmen deswegen nicht.

Anfragen sind willkommen.
Das Aufnahmeequipment  
BetriebssystemWindows 7 Home Premium64bit
DAWCubase Pro 9.5
MasteringWavelab Elements 9
HOFA CD-Burn.DDP Master
VST Instrumenteu.a. EZDrummer, EZ Keys, Superior Drummer 2, Halion SE, Groove Agent, Addictive Keys, Orchestral Companion Brass + Strings
Pluginsu.a. Waves, Eventide, Cableguys, Izotope, Plugin Alliance, Softtube, Soundtoys,
- Guitar Rig 5, GTR, Positive Grid Bias Amp + FX
- Celemone Melodyne
Hardware Focusrite Scarlett 18i20 Audiointerface
8 Eingänge
das Audiointerface ist mit dem Behringer Ultragain Pro 8 erweiterbar
zusätzliche 8 Eingänge
KRK Rokit 6 Nahfeldmonitore
Behringer Ultra-Curve Pro Equalizer
diverse Kopfhörer
- Beyerdynamik DT770 Pro
- Shure SRH440
- Sennheiser HP25
- Behringer HPX2000
- Fame MS-IH500
Kopfhöhrer Verstärker
- Behringer Powerplay Pro8
- LD Systems HPA4
Mackie Big Knob Monitor Controller
SPL Gold Mike Model 9844
Icon Plattform M Faderpult
InstrumenteRoland VDrum TD4
Westerngitarre
E-Gitarre
E-Bass
Banjo
Cajon
Nektar Impact LX MIDI Keyboard
Mikrofone- Rode NTK, NT2-A, M3
- NoHype Audio LRM-1
- Line Audio CM3, OM1
- ADK Odin
- Beyerdynamik MKV3
- AKG C1000S, D112 MKII, C518, TPS D 3700
- Shure 55SH Series II, SM58, SM57
- Sennheiser MD419, E906
- Oktava MK12-01
- Superlux PRA383D XLR, D112, E524, ECM-999, E304, PRA628 MKII
- Triton Audio Fetthead
sonstigesKabel, Kabel, Kabel, Mikrofonklemmen, ausreichend viele Mikrofonständer ...
D.I.Why Records & Recording
c/o Markus Hüsch
Dorotheenstrasse 22
D - 47447 Moers
chef at akustik-royal.de
+49 176 81 31 81 88
D.I.Why
Records & Recording
Tonträger & Tonstudio
Zurück zum Seiteninhalt